Handball

Vom Torball zum Hallenhandball

 

Aus „Torball“ wird „Handball“ – die Geburtsstunde des Handballs ist nunmehr einhundert Jahre her und der Sport erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. Köpfchen muss man haben, flink muss man sein und kräftig zupacken können. In ihrer Kombination machen diese Eigenschaften den Reiz des Handballs aus. Bei einer Handballmannschaft kommt es auf die athletische Mischung und den Teamgeist an, wenn sie erfolgreich sein will. Freude am „Auspowern“ und am gemeinsamen Spiel sind entscheidend, wenn eine Gruppe es in ihrer Freizeit spielen will.

Egal für welche Altersgruppe und unabhängig vom Leistungsniveau: bei der richtigen Vermittlung kann Handball für viele Sportgruppen eine attraktive und erfreulich machbare Herausforderung sein.


WEITERLESEN: Spielidee und Entwicklung


Trailer

 

Auf den nachfolgenden Seiten werden Informationen und Praxismaterialien zum Einsatz dieses Spiels in Vereinsgruppen vorgestellt und zum Download bereitgestellt:

               Zur Auswahl des Inhaltsbereiches
                         auf das BILD klicken!