Engländische Tänze

Es scheint, dass keine Nation in der Welt mehr tanzt, als die englische; denn alle Jahr werden in London neue Tänze in großer Anzahl erdacht und durch den Druk bekannt gemacht.


Lucky 7
Spritzig! Macht gute Laune!
Video
Tanzbeschreibung


Gathering Peascods
ist ein historischer Country-Tanz.
Video
Tanzbeschreibung


The Indian Queen
ist ein historischer Country-Tanz.
Video
Tanzbeschreibung


Dashing white Sergeant
Trioletttanz vom Mädchen, das sich als Soldat verkleidet, um dem Freund in die Armee zu folgen.
Video

Alternative Version

Tanzbeschreibung


Blaydon Races
Kreistanz mit Partner/-in: Flott-Spritzig-"Well done"
Video
Tanzbeschreibung


Fröhlicher Kreis
Ein Tanz für alle Anfänger/-innen. Er eignet sich besonders als Mitmachtanz. Er ist schnell erlernbar und macht dennoch großen Spaß. 
Video
Tanzbeschreibung


Virginia Reel
Ein Countrytanz, den es in vielen Variationen gibt. Er verbreitete sich unter anderem auch in den USA, wo der Name herstammt.
Video
Tanzbeschreibung


Childgrove
Ein Kontratanz: für Geübte ein Mitmachtanz, für Ungeübte aber durchaus erlernbar
Video
Tanzbeschreibung


The Bridge of Athlone
Ein ursprünglich irischer Tanz. Er gelangte mit Siedlern nach Amerika, wo er sich zu einem Gesellschaftstanz entwickelte. Von da aus kam er nach England und Schottland zurück.
Video
Tanzbeschreibung