Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter...

Wie finden Sie die für Ihren Sportverein relevanten Ansprechpartner in den Medien? Bei der Recherche der Ansprechpartner bzw. der Erstellung eines professionellen Presseverteilers helfen Adressdatenbanken. Welche es gibt, erfahren Sie hier.


Autor*in: Dirk Schröter...

Welche Medien gibt es und kann ich als Sportverein für meine PR-Arbeit nutzen? Unser Überblick bietet eine erste Orientierung.


Autor*in: Isabell Weyand/Dirk Schröter...

Wie können Sie sinnvoll einen Presseverteiler aufbauen? Wir geben Tipps.


Autor*in: Isabell Weyand/Dirk Schröter...

Was unterscheidet den Volontär vom Redakteur? Wer ist der richtige Ansprechpartner für Sportvereine? Einen Überblick von Redaktionsmitarbeitern erhalten Sie hier.


Autor*in: Isabell Weyand/Dirk Schröter...

Wie lassen sich Informationen in Form bringen? Lesen Sie hier, welche informierenden Textarten zur Verfügung stehen.

 


Autor*in: Isabell Weyand/Dirk Schröter...

Meinungstexte sind neben den informierenden Texten eine weitere Variante, Informationen medientauglich zu gestalten. Lesen Sie weiter, welche argumentativen Texte Sie nutzen können.


Autor*in: Isabell Weyand/Dirk Schröter...

Wie sollte ein Pressetext sprachlich gestaltet sein, dass er von Journalisten positiv bewertet wird? Lesen Sie hier, wie Sie die Chancen einer Veröffentlichung Ihres Pressetextes in vereinsexternen Medien erhöhen.


Autor*in: Dirk Schröter...

Denken Sie als Sportverein nicht nur an die Ergebnisberichterstattung, wenn Sie Medien mit Neuigkeiten aus dem Verein versorgen. Auch in Ihrem Verein schlummern besondere Geschichten, mit denen Sie das Medieninteresse wecken können. Wir geben Tipps!


Autor*in: Isabell Weyand/Dirk Schröter...

Kein Journalist ist wie der andere. Trotzdem gibt es einige Aspekte, die Sie unabhängig von einzelnen Personen beim Umgang und der Kommunikation mit Journalisten beachten sollten. Wir geben Tipps.


Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.