Vorlesen

Rechtliche Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit

Impressum in Printmedien (Beispiel)

Die "Wir im Sport" ist das Magazin des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen. Es erscheint in acht Ausgaben pro Jahr mit einer Auflage von je 30.000 Exemplaren. Sportvereine erhalten je nach Mitgliederanzahl ein bis drei Freiexemplare kostenfrei zugesandt.

Welche Informationen enthält das Impressum (die Anbieterkennzeichnung) der „Wir im Sport“ (Ausgabe 3/2020)?

HERAUSGEBER (Pflichtangabe!)
Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V.

HAUSADRESSE: (Pflichtangabe!)
Friedrich-Alfred-Straße 25
47055 Duisburg

POSTADRESSE:
Postfach 10 15 06
47015 Duisburg
Telefon 0203 7381-0
Telefax 0203 7381-615
lsb.nrw
wir-im-sport@lsb.nrw

REDAKTION: (Pflichtangabe!)
Ilja Waßenhoven (V.i.S.d.P.), Kiyo Kuhlbach (Leitung), Theo Düttmann (geschäftsführender Redakteur), Andrea Bowinkelmann (Foto), Ulrich Beckmann, Ramona Dziwornu, Sabrina Hemmersbach, Frank-Michael Rall, Jürgen Weber, Sinah Barlog, Lara Benkner (Redaktionsassistenz) und Annelie Braas (Redaktionsassistenz),

TITELFOTO: Andrea Bowinkelmann

LSB-FOTOS: Andrea Bowinkelmann

DRUCK: (Pflichtangabe!)
L.N. Schaffrath GmbH & Co. KG Druck-Medien, Geldern

SERVICE VEREINE:
Betreuung kostenfreier Vereinsbezug
Landessportbund NRW
Evelyn Dietze
Telefon 0203 7381-937

IM INTERNET:
magazin.lsb.nrw

GESTALTUNG:
Entwurfswerk
Düsseldorf
entwurfswerk.de

ANZEIGENVERWALTUNG (Pflichtangabe!)
Luxx Medien Verlagsdienstleistungen
Bertha-von-Suttner-Platz 1
753111 Bonn
Telefon 0228 688 314 12
Telefax 0228 688 314 29
luxx-medien.de
Ansprechpartner Jörn Bickert
bickert@luxx-medien.de

REDAKTIONSSCHLUSS: 15.06.2020

ANZEIGENSCHLUSS: 15.06.2020

ISSN: 1611-3640

Ausführliche Infos zu den Pflichtangaben im Impressum von Printpublikationen des Vereins gibt es hier.

Die Ausgabe 3/2020 der „Wir im Sport“ können Sie hier als pdf runterladen.

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.