Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Auswahl von Sponsoren
Beschreibungen des Begriffes:

Auswahl potenzieller Sponsoren

Für die Auswahl potenzieller Sponsoren haben sich folgende Kriterien bewährt: 

  • Produkt- und Dienstleistungsaffinität
    -  Produkte bzw. Dienstleistungen des Sponsors haben einen Bezug zur Sportart
  • Zielgruppenübereinstimmung
    -  Der Sponsor erreicht seine Zielgruppen beim gesponserten Projekt  
  • Imageaffinität
    -  Image von Verein und Sponsor stimmen überein
  • Regionaler Bezug
    -  Sponsor und Verein kommen aus der gleichen Stadt oder demselben Dorf Kreis etc.

Je mehr Übereinstimmungen es gibt, umso größer sind die Erfolgsaussichten bei der Sponsorenakquisition.

Typ des Begriffes: definition
Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw