Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Bannerwerbung auf Vereins-Homepage
Beschreibungen des Begriffes:

Bei der Bannerwerbung wird ein Banner (Werbefläche/Balken) des Werbepartners (Sponsors) gegen Zahlung einer Gebühr auf der Homepage des Vereins platziert.

Bei der Bannerwerbung wird ein Banner (Werbefläche/Balken) des Werbepartners (Sponsors) gegen Zahlung einer Gebühr auf der Homepage des Vereins platziert. 

Die Einbindung eines Werbebanners auf der Vereins-Homepage kann zum Bestandteil eines Sponsoringangebotes gemacht werden.   

Standard-Online-Bannerformate (Pixelgrößen) im Überblick:

  • 468 x 60 (Vollbanner) 
  • 234 x 60 (Halbbanner)
  • 120 x 90 (Button 1)
  • 120 x 60 (Button 2)
  • 88 x 31 (Mikro Button, Micro Bar)
  • 120 x 240 (Vertikales Banner, Small Skyscraper)
  • 125 x 125 (Großer quadratischer Button)
  • 728 x 90 (Leaderboard/Super-Banner)
  • 120 x 600 (Skyscraper/Wolkenkratzer/Standard Skyscraper)
  • 160 x 600 (Breiter Skyscraper/Wolkenkratzer/Wide Skyscraper)
  • 300 x 600 (Halbseitiges Banner/Halfpage Ad)
  • 336 x 280 (Großes Rechteck, Large Rectangle)

Praxisbeispiele:

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!