Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Befragung von Sponsoren
Beschreibungen des Begriffes:

Regelmäßige Befragungen von Sponsoren gehören zur adäquaten Sponsorenbetreuung.

Regelmäßige Befragungen von Sponsoren gehören zur adäquaten Sponsorenbetreuung.

Die Befragungsergebnisse können vom Sportverein für Anpassungen/Verbesserungen bei der Umsetzung von Sponsoringprojekten genutzt werden.

Im Rahmen einer Sponsorenbefragung kann ein Sportverein ermitteln: 

  • den Grad der Zufriedenheit des Sponsors mit der Betreuung durch den Sportverein
  • die Zufriedenheit mit den vom Sportverein für den Sponsor umgesetzten Werbeleistungen
  • die Erwartungen des Sponsors an die zukünftige/weitere Zusammenarbeit
  • Verbesserungsvorschläge des Sponsors für die Sponsoringkooperation

Eine Sponsorenbefragung kann in schriftlicher Form,  in einem Einzelgespräch oder im Rahmen eines Sponsorentreffens erfolgen. 

Die Durchführung von Sponsorentreffen vor und nach Sportveranstaltungen bzw. vor Beginn bzw. nach Ende einer Saison hat sich bewährt.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw