Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Below-the-Line-Kommunikation
Beschreibungen des Begriffes:

Die Below-the-Line-Kommunikation greift nicht oder nur indirekt (z.B. Öffentlichkeitsarbeit) auf klassische Medien, wie Fernsehen, Radio oder Zeitungen zurück.

Die Below-the-Line-Kommunikation greift nicht oder nur indirekt (z.B. Öffentlichkeitsarbeit) auf klassische Medien, wie Fernsehen, Radio oder Zeitungen zurück. Sättigungstendenzen beim klassischen Kommunikationsinstrument Werbung haben zum Bedeutungsgewinn der Below-the-Line-Kommunikation geführt. Neben Sponsoring zählt man z.B. Online-Marketing, Direkt-Marketing oder Event-Marketing zur Below-the-Line-Kommunikation.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!