Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Beratungsagenturen
Beschreibungen des Begriffes:

Beratungsagenturen haben sich auf die Beratung von Sponsoren und Gesponserten (z.B. Sportvereinen) spezialisiert.

Beratungsagenturen haben sich auf die Beratung von Sponsoren und Gesponserten (z.B. Sportvereinen) spezialisiert.

Zum Leistungsspektrum von Beratungsagenturen gehören:

  • Entwicklung von Marketing- und Sponsoringkonzeptionen
  • Akquisition von Sponsoren
  • Vermarktung von Vereinsveranstaltungen
  • Managementberatung
  • Prozessorientierte Vereinsberatung

Praxistipp! Prüfen Sie, ob Ihr Landessportbund Beratungen zum Thema „Sponsoring“ anbietet! Beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen können sich z.B. Sportvereine jedes Jahr bis zu 6 Stunden lang kostenlos von autorisierten Experten beraten lassen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw