Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Besucherzahlen
Beschreibungen des Begriffes:

Bei der Bewertung eines Sponsoringprojektes sind für den Sponsor die erreichten Besucherzahlen (Zuschauerzahlen) ein wichtiges Kriterium.

Bei der Bewertung eines Sponsoringprojektes sind für den Sponsor die erreichten Besucherzahlen (Zuschauerzahlen) ein wichtiges Kriterium. Den Sponsor interessiert in der Regel nicht nur die absolute Besucherzahl, sondern auch die Qualität der Besucherkontakte. Man spricht dabei von der Kontaktqualität. Diese misst sich daran, ob tatsächlich die für den Sponsor relevanten Zielgruppen (z.B. vom Alter, Geschlecht etc.) erreicht wurden.

Damit ein Sponsor die Kontaktqualität prüfen kann, sollte ein Sportverein detaillierte Informationen über die Besucherstruktur zur Verfügung stellen.  

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!