Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Bettelbrief
Beschreibungen des Begriffes:

Immer den Nutzen für den Sponsor deutlich machen, wenn Sie Sponsoren akquirieren.

Mit Bettelbriefen gewinnt man keinen Sponsor! Deshalb immer den Nutzen für den Sponsor deutlich machen, wenn Sie Sponsoren akquirieren. Dies gilt nicht nur für die schriftliche Kontaktaufnahme, sondern auch für den telefonischen Erstkontakt. Sponsoring basiert auf dem Prinzip Leistung/Gegenleistung! Der Sponsor prüft, welcher Mehrwert sich aus der Zusammenarbeit für ihn ergibt.   

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!