Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Bildmaterial
Beschreibungen des Begriffes:

Stellen Sie als Sportverein sicher, dass Sie für Dokumentationszwecke Sponsorenauftritte mit Fotos festhalten.

Stellen Sie als Sportverein sicher, dass Sie für Dokumentationszwecke Sponsorenauftritte mit Fotos festhalten.

Wenn ein neuer Sponsor des Sportvereins vorstellt wird, sollten Sie den Medien professionelles Bildmaterial zur Verfügung stellen. Tragen Sie dafür Sorge, dass für einen Pressetermin Bildmaterial vorproduziert wird, auf denen der Sponsor gut sichtbar ist. Das Bildmaterial können Sie in Ergänzung zum Pressetext herausgeben.

Praxisbeispiel für vorgefertigtes Bildmaterial zur Bekanntmachung einer Sponsoringkooperation:

Presseinformation Uzin Utz AG zum Sponsoring beim Basketballverein Ratiopharm Ulm

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!