Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Business-Loge
Beschreibungen des Begriffes:

Business-Logen eignen sich für Unternehmen (Sponsoren des Sportvereins) zur Pflege von Geschäftskontakten in einem positiv besetzten Ambiente.

Business-Logen eignen sich für Unternehmen (Sponsoren des Sportvereins) zur Pflege von Geschäftskontakten in einem positiv besetzten Ambiente. Ein Business-Logen-Angebot umfasst üblicherweise folgende Leistungen:

  • VIP-Eintrittskarten
  • Exklusive Tribünenplätze (in unmittelbarer Nähe der Loge)
  • Zugang zur Business-Lounge (falls vorhanden)
  • Exklusives, gehobenes Catering inkl. Servicepersonal
  • Reservierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsstätte
  • Bequemer, oft separater Zugang in die Veranstaltungsstätte
  • Werbliche, für die Zuschauer sichtbare Präsenz an der Logenfront

Achtung! Business-Logen-Pakete enthalten Leistungen, die steuerlich unterschiedlich zu behandeln sind und auch für geladene Gäste (Mitarbeiter und Geschäftspartner des Sponsors) steuerliche Auswirkungen haben können. Hier sollten sich Sponsor und Sportverein von Steuerexperten beraten lassen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!