Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Business-Lounge
Beschreibungen des Begriffes:

Business-Lounges (auch: VIP-Bereiche) sind ein beliebter Treff- und Informationspunkt bei Sportveranstaltungen.

Business-Lounges (auch: VIP-Bereiche) sind ein beliebter Treff- und Informationspunkt bei Sportveranstaltungen. Sponsoren des Sportvereins nutzen die ungezwungene, entspannte Atmosphäre der Business-Lounge, um Kundenkontakte zu pflegen bzw. aufzubauen.

Business-Lounge-Pakete umfassen üblicherweise folgende Leistungen:

  • Zugang zum Business-Lounge-Bereich
  • Top platzierte Sitzplätze (Business-Seats) in der Sportstätte, die von der Lounge gut erreichbar sind 
  • Persönlicher Tisch in der Business-Lounge
  • Reichhaltiges Buffet mit warmen und kalten Variationen
  • Große Getränkeauswahl
  • Qualifiziertes Servicepersonal
  • Reservierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsstätte
  • Einfacher Zugang in die Veranstaltungsstätte
  • Spieler und Verantwortliche der Vereins nach der Veranstaltung zu Gast/Besuch in der Lounge

Achtung! Business-Loungen-Pakete enthalten Leistungen, die steuerlich unterschiedlich zu behandeln sind und auch für geladene Gäste (Mitarbeiter und Geschäftspartner des Sponsors) steuerliche Auswirkungen haben können. Hier sollten sich Sponsor und Sportverein von Steuerexperten beraten lassen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw