Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Clippings
Beschreibungen des Begriffes:

Clippings sind Zeitungausschnitte

Sportvereine sollten Berichte in Printmedien, in denen Sponsoren in Wort und Bild genannt werden, für Dokumentationszwecke erfassen.

Die Nennung von Vereinssponsoren in Online-Medien (Homepages, sozialen Medien) sollte ebenfalls dokumentiert werden.

Für die Beobachtung von Medien, die Erfassung der Medienresonanz in Print- und Onlinemedien und die Durchführung von Medienanalysen gibt es diverse kommerzielle Anbieter.

In einfacher Form kann und sollte eine Medienerfassung/-auswertung von jedem Sportverein durchgeführt werden, der Sponsoren hat. Die Dokumentation wird im Idealfall dem Sponsor zur Verfügung gestellt.     

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!