Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Cross Media
Beschreibungen des Begriffes:

Cross Media beim Sponsoring bedeutet, dass der gesponserte Sportverein seinen Sponsor bzw. dessen Produkte/Dienstleistungen in möglichst vielen, synergetisch wirkenden Medien darstellt

Cross Media beim Sponsoring bedeutet, dass der gesponserte Sportverein seinen Sponsor bzw. dessen Produkte/Dienstleistungen in möglichst vielen, synergetisch wirkenden Medien (Vereinszeitung, Homepage, Social Media-Präsenzen) darstellt. Dadurch steigert der Sponsor seine Reichweite und verbessert die Wirksamkeit seines Sponsorings.

Beispiel: Ein Sportverein kündigt das Gewinnspiel seines Sponsors in der Vereinszeitschrift und über seine Social Media-Präsenzen (z.B. Facebook, Instagram und Twitter) an. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt über die Vereinshomepage.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!