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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Day-After Recall-Untersuchung
Beschreibungen des Begriffes:

Telefonbefragungen, bei denen die Besucher einer Sportveranstaltung oder die Fernsehzuschauer einen Tag danach zur Bekanntheit der Werbung befragt werden.

Day-After Recalls sind Telefonbefragungen, bei denen die Besucher einer Sportveranstaltung oder die Fernsehzuschauer einen Tag nach (engl.: “day after”) dem Besuch der Veranstaltung bzw. der Ausstrahlung einer TV-Übertragung (z.B. eines Fußball-Länderspiels) zur Bekanntheit von Sponsoren (z.B. Trikotsponsor, Bandenwerber, Programmsponsor) oder der eingesetzten Werbung (Bande, Anzeige im Programmheft, Informationsstand, Einsatz eines Promotionteams, Lautsprecherdurchsagen etc.) befragt werden.
    
Day-After-Recalls eignen sich vor allem zur Kontrolle neuer Werbeformen, die von einem Sponsor oder Sportverein bei einer TV-Übertragung erstmals eingesetzt wurden.

Auch für breitensportlich ausgerichtete Sportvereine sind Day-After-Recalls interessant. Die Ergebnisse erlauben eine Aussage darüber, wie effizient die Werbemaßnahmen eines Sponsors bei der von ihm gesponserten Sportveranstaltung waren. Eine Day-After-Recall-Untersuchung könnte der Sportverein durch Schüler oder Studenten durchführen lassen (z.B. als Teil einer Kooperation des Vereins mit einer Schule oder Hochschule).

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