Day-After Recalls sind Telefonbefragungen, bei denen die Besucher einer Sportveranstaltung oder die Fernsehzuschauer einen Tag nach (engl.: “day after”) dem Besuch der Veranstaltung bzw. der Ausstrahlung einer TV-Übertragung (z.B. eines Fußball-Länderspiels) zur Bekanntheit von Sponsoren (z.B. Trikotsponsor, Bandenwerber, Programmsponsor) oder der eingesetzten Werbung (Bande, Anzeige im Programmheft, Informationsstand, Einsatz eines Promotionteams, Lautsprecherdurchsagen etc.) befragt werden.
Day-After-Recalls eignen sich vor allem zur Kontrolle neuer Werbeformen, die von einem Sponsor oder Sportverein bei einer TV-Übertragung erstmals eingesetzt wurden.
Auch für breitensportlich ausgerichtete Sportvereine sind Day-After-Recalls interessant. Die Ergebnisse erlauben eine Aussage darüber, wie effizient die Werbemaßnahmen eines Sponsors bei der von ihm gesponserten Sportveranstaltung waren. Eine Day-After-Recall-Untersuchung könnte der Sportverein durch Schüler oder Studenten durchführen lassen (z.B. als Teil einer Kooperation des Vereins mit einer Schule oder Hochschule).