Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Dienstleistungen
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Sportverein erbringt zahlreiche Dienstleistungen. Hierzu gehören alle Leistungen, die immateriell, nicht lagerfähig, nicht transportierbar und nicht wiederverkäuflich sind.

Ein Sportverein erbringt zahlreiche Dienstleistungen. Hierzu gehören alle Leistungen, die immateriell, nicht lagerfähig (vergänglich), nicht transportierbar (standortungebunden) und nicht wiederverkäuflich sind.

Dienstleistungen können gesponsert werden, wie z.B. die Erstellung/Überarbeitung der Vereins-Homepage, der Druck der Vereinszeitung, der Transport der Vereinsmannschaften zu Auswärtsspielen oder die Pflege der Rasenfläche des vereinseigenen Stadions.

Praxisbeispiele:

  • Sponsoring der Rasenpflegemaßnahme in der Volksbank Arena des Bischofswerdaer FV 08 e.V. durch den Premiumsponsor La Ola Zentralküche
  • Sponsoring des neuen Internetaufritts vom TSV Eschach durch den Sponsor websedit AG

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw