Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Direktmarketing
Beschreibungen des Begriffes:

Direktmarketing ist ein Kommunikationsinstrument

Direktmarketing ist ein Kommunikationsinstrument, bei dem durch individuelle, zielgerichtete Ansprache bestehender und potenzieller Kunden Kommunikations- und Verkaufsziele erreicht werden.

Eine Einbindung von Sponsoren in Direktmarketingmaßnahmen des Sportvereins ist wie folgt denkbar:

  • Beilage von Sponsorenbroschüren bei Vereinsaussendungen
  • Hinweis auf den Sponsor beim Versand von E-Mails an (ausgewählte) Vereinsmitglieder
  • Integration des Sponsors (in Wort und Bild) in den Vereins-Newsletter

Praxisbeispiel: 

  • Einbindung von Sponsoren in den E-Mail-Newsletter des HTC Schwarz-Weiss Neuss

 

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw