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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: E-Mail
Beschreibungen des Begriffes:

Per E-Mail können Sportvereine ihre Vereinsmitglieder zeitnah über neue Sponsoren informieren.

Über 60 Millionen Deutsche ab 14 Jahre nutzten laut Eurostat 2017 das Internet für E-Mails (Versand und Empfang elektronischer Nachrichten).

Per E-Mail können Sportvereine ihre Vereinsmitglieder zeitnah über neue Sponsoren informieren. Außerdem können E-Mails genutzt werden, um Vereinsmitgliedern Produktinformationen von Sponsoren auf direktem Weg zuzusenden (z.B. in einem regelmäßig erscheinenden E-Mail-Newsletter).

Mittels E-Mail können Sportvereine auch Kooperationsangebote an potenzielle Sponsoren verschicken.

Der E-Mail-Versand ist im Vergleich zum Postversand kostengünstiger und multimedial erweiterbar. Außerdem erreicht eine E-Mail den Empfänger deutlich schneller.

Praxisbeispiel:

 

  • Einbindung von Sponsoren in den E-Mail-Newsletter des TSV Heimaterde - Badminton (Ausgabe September 2017; S. 6 + 7)

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