Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Externe Kommunikation
Beschreibungen des Begriffes:

Sponsoren sind in der Regel an einer umfassenden Berichterstattung ihres Sponsoringengagements in öffentlich zugänglichen Medien interessiert.

Sponsoren sind in der Regel an einer umfassenden Berichterstattung (Medienresonanz) ihres Sponsoringengagements in öffentlich zugänglichen Medien interessiert.

Durch die Maßnahmen der externen (nach außen gerichteten) Kommunikation wird diese erreicht.

Sportvereine müssen den Sponsor dabei unterstützen, die von ihm angestrebte Medienpräsenz zu erreichen. Durch vom Sportverein initiierte Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. die Berichterstattung in vereinseigenen Print- und Onlinemedien, Pressemitteilungen, gemeinsame PR-Aktionen von Sportverein und Sponsor) generiert man mediale Resonanz für den Sponsor und dessen Sponsoringengagement.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw