Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Fernseh-Einschaltquote
Beschreibungen des Begriffes:

Eine hohe Fernseh-Einschaltquote bedeutet viele Zuschauerkontakte.

Sponsoren sind an Medienpräsenz interessiert. Eine hohe Fernseh-Einschaltquote bedeutet viele Zuschauerkontakte.

Doch aufgepasst! Werden überhaupt die für den Sponsor relevanten Zielgruppen erreicht (z.B. bezüglich Alter, Geschlecht, beruflicher Bildung)? Erst wenn das der Fall ist, hat die erzielte Medienpräsenz für den Sponsor einen kommunikativen Wert.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!