Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Firmenkunden
Beschreibungen des Begriffes:

Firmenkunden sind für Sponsoren eine wichtige Zielgruppe.

Firmenkunden sind für Sponsoren eine wichtige Zielgruppe. Sportvereine sollten das im Fokus haben und für Sponsoren Plattformen zum Aufbau und zur Pflege von Firmenkontakten schaffen.

Netzwerke zu Kunden aufbauen bzw. pflegen können Sponsoren z.B. bei vom Verein organisierten Sponsorentreffen oder durch VIP-/Hospitality-Maßnahmen bei Vereinsveranstaltungen (z.B. Einrichtung eines Business-Clubs zum Networking).

Praxisbeispiel:

 

  • Sponsorentreffen des TSV Rosenheim am 16. Mai 2018 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw