Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Gesellschaftlicher Verantwortung
Beschreibungen des Begriffes:

Aufgrund der gesellschaftspolitischen Bedeutung des Sports können Sponsoren mit einem Engagement im Sport gesellschaftliche Verantwortung dokumentieren.

Aufgrund der gesellschaftspolitischen Bedeutung des Sports können Sponsoren mit einem Engagement im Sport gesellschaftliche Verantwortung dokumentieren.

Die Demonstration gesellschaftlicher Verantwortung wird von gut 40 % der Sportsponsoren angestrebt (Quelle: Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports, S.7).  

Praxisbeispiel:

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!