Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Koordination
Beschreibungen des Begriffes:

Die Koordination der Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins sollte im Idealfall einem Bereich fest zugeordnet werden.

Die Koordination der Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins sollte im Idealfall einem eigenen Bereich (Ressort Marketing/Sponsoring) zugeordnet werden, dem ein Experte (Marketing-/Sponsoringkoordinator, Referent für Sponsoring, Sponsoringwart) vorsteht.

Beispiele:

  • Sponsoringkoordinator beim VFR Eckernförde 
  • Der TSV Meerbusch hat einen festen Ansprechpartner/Koordinator für den Sponsoringbereich

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw