Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Kundenzeitschrift
Beschreibungen des Begriffes:

Die Berichterstattung über die Sponsoringaktivitäten eines Unternehmens sollte auch umfassend in eigene Publikationen integrieren werden.

Der Erfolg eines Sponsoringprojektes hängt sehr stark von dessen Medienpräsenz ab. Ein Sponsor sollte daher sein Engagement auch umfassend in eigene Publikationen integrieren. Die Berichterstattung über die Sponsoringaktivitäten eines Unternehmens in seiner Kundenzeitschrift gehört dazu.

Von einer solchen der Berichterstattung profitiert letztlich auch der gesponserte Sportverein. 

Praxisbeispiel:

Kundenmagazin der Stadtwerke Willich „Energie Magazin“ berichtet über die Sponsoringkooperation mit dem SC Viktoria 07 Anrath (Quelle: Energie-Magazin der Stadtwerke Willich, 2/2018, S. 12)  

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!