Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: LED-Bande
Beschreibungen des Begriffes:

LED-Banden setzen sich im Profisportbereich immer mehr durch. Sie ermöglichen die farbgetreue Wiedergabe von Bildern/Videos.

LED-Banden setzen sich im Profisportbereich immer mehr durch. Sie ermöglichen die farbgetreue Wiedergabe von Bildern/Videos.

Folgende Vorteile haben LED-Banden im Vergleich zu Dreh- und statischen Banden:

  • Sie ermöglichen neben der Darstellung von Sponsorenlogos und Unternehmensnamen auch animierte Werbebotschaften (somit kreativere Gestaltungsmöglichkeiten)
  • Die animierten Werbebotschaften (Bewegtbilder) erzeugen eine höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter (Zuschauer vor Ort und TV-Zuschauer)
  • Auf LED-Banden können tagesaktuelle Botschaften eingebunden werden (z.B. ist eine Anpassung an eine aktuelle Marketingkampagne denkbar)

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!