Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Masterarbeit
Beschreibungen des Begriffes:

Die Mehrzahl der Sportvereine hat nicht die Mittel, sich beim Sponsoring von Agenturen beraten bzw. betreuen zu lassen.

Die Mehrzahl der Sportvereine hat nicht die Mittel, sich beim Sponsoring von Agenturen beraten bzw. betreuen zu lassen. 

Als Alternative bieten sich Kooperationen mit Hochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen im Bereich Sportmanagement/Sportökonomie an.

Studenten können z.B. im Rahmen einer Masterarbeit vereinsspezifische Sponsoringthemen bearbeiten (z.B.):

  • Durchführung einer Zuschauer- bzw. Mitgliederbefragung zum Thema Sponsoring
  • Erarbeitung eines Vereins-Sponsoringkonzeptes
  • Erarbeitung von Ideen zur Optimierung des Sponsorenauftritts bei Vereinsveranstaltungen

Die Ergebnisse der Masterarbeit kann der Sportverein zur Weiterentwicklung seiner Sponsoringaktivitäten nutzen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!