Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Medien
Beschreibungen des Begriffes:

Medien sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, mit dem Sponsoringprojekte aktiviert werden.

Medien sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, mit dem Sponsoringprojekte aktiviert werden.

Man kann elektronische Medien (z.B. Fernsehen, Radio, Internet, Mobiltelefonie) und Printmedien (Zeitschriften, Zeitungen etc.) und soziale Medien unterscheiden.

Bei der Vernetzung von Sponsoringprojekten haben soziale Medien laut der Studie Trend 2018 von Nielsen Sports die größte Bedeutung.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!