Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Mitarbeiter
Beschreibungen des Begriffes:

Ihre Mitarbeiter sind für Sponsoren eine Sponsoringzielgruppe. Dabei kann es sich um bestehende und potenzielle Mitarbeiter handeln

Ihre Mitarbeiter sind für Sponsoren eine Sponsoringzielgruppe. Dabei kann es sich um bestehende und potenzielle Mitarbeiter handeln.

Sponsoren nutzen Sponsoringprojekte, um Mitarbeiter zu rekrutieren oder bei „Laune zu halten.“ Dafür nutzen Sponsoren z.B. die Hospitality-Bereiche bei Sportveranstaltungen.

Die Unternehmensmitarbeiter sind ein wichtiges Sprachrohr des Unternehmens und seiner Sponsoringaktivitäten. Der Besuch einer vom Arbeitgeber gesponserten Veranstaltung erhöht die Identifikation der Unternehmensmitarbeiter mit dem Sponsoringengagement.

Der Besuch der gesponserten Veranstaltung sollte etwas Besonderes sein und zur Motivation („Incentive“) der Mitarbeiter dienen.

Praxisbeispiele:

  • Hospitality-Bereich TSV Steinbach 
  • Hospitality-Bereich TSV Hannover-Burgdorf

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw