Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Monitoring
Beschreibungen des Begriffes:

auch: Trackingstudien oder Panels

Beim Monitoring (auch: Trackingstudien oder Panels) wird eine gleichbleibende Anzahl von Erhebungseinheiten (eine repräsentative Stichprobe a. der Gesamtbevölkerung, b. von Sportinteressierten ab 14 Jahren in Deutschland, c. von Sportinteressierten ab 14 Jahren innerhalb einer bestimmten Region, d. von Besuchern einer Sportveranstaltung oder e. den Vereinsmitgliedern) in gleichbleibenden Abständen (z.B. alle zwei Wochen, jeden Monat oder alle zwei Monate) über einen längeren Zeitraum (z.B. 6 Monate oder 1 Jahr) zum Untersuchungsgegenstand (z.B. zur Veränderung des Bekanntheitsgrades eines Sponsors, zu den Auswirkungen des Sponsorings auf das Kaufverhalten der Sponsorenzielgruppen, zu den Veränderungen beim Image des Sponsors bzw. der Markensympathie oder der grundsätzlichen Zustimmung zum Sponsoringengagement eines Unternehmens) befragt.

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