Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Pressekonferenz
Beschreibungen des Begriffes:

Wenn ein Vereinssponsor einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, kann das im Rahmen einer Pressekonferenz geschehen.

Wenn ein Vereinssponsor einer breiteren  Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, kann das im Rahmen einer Pressekonferenz geschehen.

Eine Pressekonferenz macht vor allem bei Groß-Sponsoren Sinn und bei außergewöhnlichen Kooperationen.

Laden Sie immer nur dann zu einer Pressekonferenz ein, wenn der Inhalt der Pressekonferenz eine Teilnahme der Redakteure rechtfertigt. Denn: Pressekonferenzen bedeuten für die Medienvertreter einen beträchtlichen Zeitaufwand. Dieser Aufwand muss sich für die Redakteure lohnen!

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw