Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Pressestammtisch
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Pressestammtisch ist eine „lockere Runde“ des Sportvereins mit Medienvertretern.

Ein Pressestammtisch ist eine „lockere Runde“ des Sportvereins mit Medienvertretern. Diese werden beim Pressestammtisch über aktuelle Entwicklungen in ungezwungener Atmosphäre informiert. Die Medienvertreter haben die Chance, tiefergehende Hintergrundgespräche mit Vereinsvertretern zu führen.

Beim Pressestammtisch kann das Thema „Sponsoring“ eingebunden werden. Der Sportverein und sein Sponsor können den Rahmen nutzen, die Hintergründe bzw. Zielsetzungen der Sponsoringkooperation darzulegen sowie Kontakte zu den Medienvertretern aufzubauen bzw. zu  intensivieren. Außerdem können mit den Medienvertretern Ideen für PR-Aktionen oder Medienkooperationen entwickelt werden.

Auch ein Vortrag/eine Präsentation durch einen Sponsorenvertreter oder einen externen Sponsoringexperten (z.B. von einer Hochschule oder einem Sport-Marktforschungsinstitut) sind denkbar.

Es ist auch möglich, einen Pressestammtisch unter Einbeziehung der Öffentlichkeit durchzuführen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!