Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Reichweite der Medienberichterstattung
Beschreibungen des Begriffes:

Die Reichweite der Medienberichterstattung ist ein wichtiges Kriterium, mit der Sponsoren den Erfolg ihres Sponsoringengagements bewerten.

Die Reichweite der Medienberichterstattung ist ein wichtiges Kriterium, mit der Sponsoren den Erfolg ihres Sponsoringengagements bewerten.

Sponsoren (lassen) ermitteln, wie viele Personen auf traditionellen und neuen Medien-Plattformen (Fernsehen, Printmedien, Internet, Tablet, Mobil) mit der Werbebotschaft und/oder der Nennung des Sponsors in Wort und Bild in Kontakt gekommen sind.

Die Reichweitendaten werden üblicherweise zielgruppenspezifisch aufbereitet. So prüft der Sponsor, ob die für ihn relevante Zielgruppe erreicht wurde.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!