Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sachmittelsponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Beim Sachmittelsponsoring (auch: Sachsponsoring) stellt der Sponsor dem Gesponserten Sachleistungen zur Verfügung.

Beim Sachmittelsponsoring (auch: Sachsponsoring) stellt der Sponsor dem Gesponserten Sachleistungen zur Verfügung. Der Sponsor erhält dafür im Gegenzug Leistungen des gesponserten Sportvereins (z.B. Bandenwerbung).

Der Sponsor nutzt dabei das kommunikative Potenzial des Sportvereins (z.B. das positive Image, den Bekanntheitsgrad des Vereins und die Medienberichterstattung über den Verein), um Unternehmensziele zu erreichen (z.B. Bekanntmachung des Unternehmens und seiner Produkte, Generierung von Umsätzen, Verbesserung des Unternehmensimages bzw. des Images von Unternehmensprodukten).

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw