Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Sampling
Beschreibungen des Begriffes:

Das Verteilen von Proben eines Sponsorenproduktes durch ein Promotionteam (z.B. im Rahmen einer gesponserten Veranstaltung) bezeichnet man als Sampling (engl. sample = Muster, Probe, Kostprobe).

Das Verteilen von Proben eines Sponsorenproduktes durch ein Promotionteam (z.B. im Rahmen einer gesponserten Veranstaltung) bezeichnet man als Sampling (engl. sample = Muster, Probe, Kostprobe). Das Sampling ist für Sponsoren eine attraktive Werbeform, da die Unternehmensprodukte vom Zuschauer oder Vereinsmitglied „gefühlt“, „erlebt“ oder „geschmeckt“ werden können. Das Recht zur Durchführung von Samplingaktionen können Sportvereine an Sponsoren vergeben.

 Praxisbeispiel: 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!