Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Schulaktionstag
Beschreibungen des Begriffes:

Sponsoren und Sportvereine wollen Aufmerksamkeit in den Medien und bei potenziellen Vereinsmitgliedern erzielen. Dies lässt sich durch Schulaktionstage erreichen.

Sponsoren und Sportvereine wollen Aufmerksamkeit in den Medien und bei potenziellen Vereinsmitgliedern erzielen. Dies lässt sich durch Schulaktionstage erreichen.

Im Rahmen eines Schulaktionstages können Schüler/innen die Sportanlage(n) des Sportvereins besichtigen und unter fachlicher Anleitung von qualifizierten Trainern/innen (möglichst auch einem bekannten Sportler/Vereinsbotschafter/Testimonial) spielerisch die Angebote des Vereins kennen lernen bzw. Sport- und Spielgeräte selber ausprobieren. Ein Schulaktionstag kann auch an einer Schule durchgeführt werden.

Ein Sponsor kann für die Teilnehmer/innen ein exklusives Schulaktionstags-T-Shirt mit dem Sponsoren- und Vereinslogo zur Verfügung stellen. Darüber hinaus können am Veranstaltungsort Werbebanner des Sponsors angebracht und Promotionmaterial vom Sponsor an die Schüler verteilt werden. Zum Schulaktionstag sollten Schule, Sportverein und Sponsor gemeinsam einladen.

Ein anspruchsvoll gestalteter Schulaktionstag wird für ein positives Echo in den Medien sorgen. Informieren Sie Medienvertreter rechtzeitig über einen anstehenden Schulaktionstag!

Praxisbeispiel:

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!