Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Sperrfrist
Beschreibungen des Begriffes:

Wenn eine Pressemitteilung/-mappe zur Bekanntgabe eines neuen Vereinssponsors vor einer Pressekonferenz verschickt wird, sollte diese mit einer Sperrfrist versehen sein.

Wenn eine Pressemitteilung/-mappe zur Bekanntgabe eines neuen Vereinssponsors vor einer Pressekonferenz verschickt wird, sollte diese mit einer Sperrfrist versehen sein. Eine Veröffentlichung sollte erst mit dem Ende der Pressekonferenz möglich sein. So vermeidet man, dass Journalisten, die nicht persönlich vor Ort sein können, die Bekanntgabe des Sponsors früher veröffentlichen als die Teilnehmer des Pressetermins.

Die Sperrfrist sollte in der Pressemitteilung gut sichtbar sein (z.B. fett markiert und in großer Schrift).

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!