Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Sponsorenbesprechungen
Beschreibungen des Begriffes:

Zur professionellen Betreuung von Sponsoren gehört es, dass der gesponserte Sportverein mit seinen wichtigsten Wirtschaftspartnern regelmäßig Sponsorenbesprechungen durchführt.

Zur professionellen Betreuung von Sponsoren gehört es, dass der gesponserte Sportverein mit seinen wichtigsten Wirtschaftspartnern regelmäßig Sponsorenbesprechungen durchführt.

Bei Sponsorenbesprechungen informiert der Sportverein seine Sponsoren über den aktuellen Stand der Sponsoringkooperation. Der gesponserte Verein kann eine Dokumentation umgesetzter Maßnahmen präsentieren bzw. dem Sponsor aushändigen. Außerdem können Verbesserungen/Weiterentwicklungen der Zusammenarbeit bzw. konkrete Maßnahmen abgestimmt werden.

Die wichtigsten Inhalte des Sponsorentreffens sollten in einem Protokoll schriftlich festgehalten werden. 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!