Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Sponsorenbetreuung
Beschreibungen des Begriffes:

Sponsoren erwarten vom Sportverein eine professionelle, qualifizierte Betreuung.

Sponsoren erwarten vom Sportverein eine professionelle, qualifizierte Betreuung.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit lebt von den persönlichen Beziehungen zu den Entscheidungsträgern beim Sponsor. Der Sportverein sollte von Beginn an einen persönlichen Kontakt zum Sponsor aufbauen und diesen kontinuierlich pflegen.

Auf Vereinsseite sollte der Sponsor einen festen Ansprechpartner haben.

Eine gute Sponsorenbetreuung zeigt sich auch darin, dass der Sportverein frühzeitig die Erwartungen und Wünsche des Sponsors erkennt und Ideen zur Weiterentwicklung der Zusammenarbeit erarbeitet.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!