Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsorentreffen
Beschreibungen des Begriffes:

Zur qualifizierten Betreuung von Sponsoren gehört es, dass der gesponserte Sportverein mit seinen Wirtschaftspartnern in regelmäßigen Abständen Sponsorentreffen (Minimum 1 x Jahr) durchführt.

Zur qualifizierten Betreuung von Sponsoren gehört es, dass der gesponserte Sportverein mit seinen Wirtschaftspartnern in regelmäßigen Abständen Sponsorentreffen (Minimum 1 x Jahr) durchführt.

Beim Sponsorentreffen informiert der Sportverein die Sponsoren über den aktuellen Stand eines Sponsoringprojektes. Durch das Sponsorentreffen werden die Sponsoren aktiv an der Umsetzung des Sponsoringprojektes beteiligt.

Beim Sponsorentreffen werden außerdem Weiterentwicklungen des Sponsoringprojekts (z.B. einer Veranstaltung) auf den Weg gebracht. Darüber hinaus können die werblichen Leistungen der Sponsoren abgestimmt werden.

Ein Sponsorentreffen kann aber auch ausschließlich als Netzwerktreffen konzipiert sein, bei dem sich Sponsoren untereinander in lockerer Runde kennenlernen bzw. austauschen.

Praxisbeispiel:

2. Sponsorentreffen der SG 09 Kirchhof

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw