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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sponsoring-Definition
Beschreibungen des Begriffes:

Sportsponsoring ist die Zuwendung von Geld-, Sach-, Dienstleistungen und/oder Know-how von einem Unternehmen oder Personen (den Sponsoren)

Sportsponsoring ist die Zuwendung von Geld-, Sach-, Dienstleistungen und/oder Know-how von einem Unternehmen oder Personen (den Sponsoren)

  • an den Gesponserten

  1. eine Einzelperson (z.B. Dirk Nowitzki, Patrick Lange, Angelique Kerber oder Laura Dahlmeier)
  2. eine Mannschaft (z.B. Fortuna Düsseldorf; Kölner Haie oder Telekom Baskets Bonn)
  3. eine Organisation (z.B. Landessportbund NRW, Special Olympics Deutschland, Deutscher Handballbund oder das Internationale Olympische Komitee)
  4. eine Veranstaltung (Fußball-Weltmeisterschaft, Olympische Spiele etc.)
  5. ein Medium (Fernsehen, Zeitung, Radio, Internet, Mobilfunk etc.)

  • gegen die Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung
  • auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung, die auf dem Prinzip Leistung und Gegenleistung basiert.

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