Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):
1. Phase: Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation (IST-Zustand)
2. Phase: Festlegung einer Sponsoringstrategie
3. Phase: Bestimmung der Sponsoringziele
4. Phase: Erstellung der Sponsoringangebote
5. Phase: Festlegung der Gegenleistungen des Sponsors
6. Phase: Auswahl von potenziellen Sponsoringpartnern
7. Phase: Sponsorenakquisition
8. Phase: Sponsoringvertrag
9. Phase: Sponsoringdurchführung/Sponsorenbetreuung
10. Phase: Sponsoringkontrolle
Die detailgenaue Planung jedes Schrittes des Sponsoring-Management-Prozesses bezeichnet man als Sponsoringkonzeption.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
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- Name des Begriffes: Sponsoring-Management-Prozess
- Beschreibungen des Begriffes:
Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
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