Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoring-Management-Prozess
Beschreibungen des Begriffes:

Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):

Der Sponsoring-Management-Prozess besteht aus folgenden Phasen (Schritten):

 1.  Phase:    Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation (IST-Zustand)
 2.  Phase:    Festlegung einer Sponsoringstrategie
 3.  Phase:    Bestimmung der Sponsoringziele
 4.  Phase:    Erstellung der Sponsoringangebote
 5.  Phase:    Festlegung der Gegenleistungen des Sponsors
 6.  Phase:    Auswahl von potenziellen Sponsoringpartnern
 7.  Phase:    Sponsorenakquisition
 8.  Phase:    Sponsoringvertrag
 9.  Phase:    Sponsoringdurchführung/Sponsorenbetreuung
10. Phase:    Sponsoringkontrolle

Die detailgenaue Planung jedes Schrittes des Sponsoring-Management-Prozesses bezeichnet man als Sponsoringkonzeption.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw