Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringarten
Beschreibungen des Begriffes:

Folgende Sponsoringarten kann man in Abhängigkeit von der Unterstützungsleistung des Sponsors unterscheiden:

Folgende Sponsoringarten kann man in Abhängigkeit von der Unterstützungsleistung des Sponsors unterscheiden:

  • Geldsponsoring
  • Sachsponsoring
  • Dienstleistungssponsoring
  • Sponsoring durch Bereitstellung von Know-how

Differenziert man nach dem gesponserten gesellschaftlichen Bereich unterscheidet man:

  • Sportsponsoring
  • Ökosponsoring
  • Soziosponsoring
  • Kunst- und Kultursponsoring

Weitere Sponsoringarten sind z.B.:

  • Bandensponsoring
  • Gewinnspielsponsoring
  • Grafiksponsoring
  • Internet-/Onlinesponsoring
  • Labelsponsoring
  • Mannschaftssponsoring
  • Mediensponsoring
  • Mobilfunksponsoring
  • Namenssponsoring
  • Programmsponsoring
  • Rubrikensponsoring
  • Titelsponsoring
  • Veranstaltungssponsoring
  • Verbandssponsoring
  • Vereinssponsoring
  • Vignettensponsoring
  • Wissenschaftssponsoring

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw