Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Sponsoringtrendstudie
Beschreibungen des Begriffes:

Das Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München hat von 1998 - 2010 alle zwei Jahre eine Sponsoringtrendstudie durchgeführt.

Das Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München hat von 1998 - 2010 alle zwei Jahre eine Sponsoringtrendstudie durchgeführt. 

Eine Art Fortsetzung dieser Sponsoringtrendstudie ist die Studie Sponsor Trend der Agentur Nielsen Sports.

Die Ergebnisse der beiden Sponsoringtrendstudien helfen Sportvereinen, sich in die Denkweise seiner bestehenden bzw. potenziellen Sponsoren hineinzuversetzen

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!