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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Startnummernwerbung
Beschreibungen des Begriffes:

Die Startnummernwerbung ist eine Form der Werbung auf Ausrüstungsgegenständen.

Die Startnummernwerbung ist eine Form der Werbung auf Ausrüstungsgegenständen. Bei der Startnummernwerbung wird eine Werbefläche auf der Startnummer mit dem Logo oder dem Namen eines werbetreibenden Unternehmens/Sponsors gekennzeichnet. Hinsichtlich der Größe und Anordnung möglicher Werbeflächen auf Startnummern sind die Werberichtlinien der jeweiligen nationalen und ggf. internationalen Spitzenverbände zu beachten.

Praxisbeispiele:

  • Regelungen zur Startnummernwerbung in den Werberichtlinien des Deutscher Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes e.V. in der Ausgabe 2012  
  • Regelungen zur Startnummernwerbung in den Richtlinien für Sponsoring und Sonderwerbemaßnahmen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (Stand: 2.12.2017; S. 1)      

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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