Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Timing-Sponsor
Beschreibungen des Begriffes:

Timing-Sponsor (auch: Timing-Partner) ist ein Förderprädikat, das bei Veranstaltungen vergeben werden kann, bei denen eine Zeitmessung erfolgt.

Timing-Sponsor (auch: Timing-Partner) ist ein Förderprädikat, das bei Veranstaltungen vergeben werden kann, bei denen eine Zeitmessung erfolgt.

Als Timing-Sponsor kommen Uhrenhersteller in Frage.

Diese übernehmen als Timing-Sponsor die Zeitmessung (z.B. bei Laufevents, Triathlonveranstaltungen und Radrennen).

Praxisbeispiel:

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!