Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Titelsponsor
Beschreibungen des Begriffes:

Als Titelsponsor bezeichnet man ein Unternehmen oder eine Person, dessen Name dem Sponsoringprojekt seine Bezeichnung gibt.

Als Titelsponsor bezeichnet man ein Unternehmen oder eine Person, dessen Name dem Sponsoringprojekt (z.B. Veranstaltung oder Mannschaft) seine Bezeichnung gibt.

Praxisbeispiele:

  • BMW als Titelsponsor beim Berlin Marathon
  • BMW als Titelsponsor der Internationalen Tennis-Meisterschaften von Bayern

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw