Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Twitter
Beschreibungen des Begriffes:

Viele Sponsoren sind an einer Präsenz auf den Social Media-Präsenzen eines Sportvereins interessiert.

Viele Sponsoren sind an einer Präsenz auf den Social-Media-Kanälen eines Sportvereins interessiert. Je höher die Social-Media-Reichweite des Vereins, umso besser ist das auch für die Sponsoren.

Eine Einbindung von Sponsoren kann zum Beispiel auf der Microblogging-Plattform Twitter erfolgen. Die Einbindung kann in Form von Tweets, Retweets, Sponsorenfotos oder durch Verlinkungen mit der Sponsoren-Homepage erfolgen.

 Die Wertigkeit einer Twitter-Präsenz des Sportvereins hängt u.a. ab von der

  • Anzahl der Follower
  • Anzahl von Retweets (Zitierungen) und Replys (Antworten) einer Tweetnachricht

 Praxisbeispiel:

  • Einbindung von Sponsoren auf der Twitter-Präsenz des ASV Köln

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw