Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Umfeldanalyse
Beschreibungen des Begriffes:

Die Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins werden durch eine Reihe von Umfeldbedingungen bestimmt, die der Verein nicht beeinflussen kann, aber Auswirkungen auf sein Sponsoringhandeln haben.

Die Sponsoringaktivitäten eines Sportvereins werden durch eine Reihe von Umfeldbedingungen bestimmt, die der Verein nicht beeinflussen kann, aber Auswirkungen auf sein Sponsoringhandeln haben. Diesen Umfeldtrends sollte der Verein beim Sponsoring Rechnung tragen. Mit Hilfe der Umfeldanalyse werden wichtige gesellschaftliche, soziodemografische, ökonomische, juristische und technologische Umfeldtrends erfasst und ausgewertet.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!